BR Radltour 2022 mit Max Giesinger und Michael Schulte

5 Aug

2022 – Nach zwei Jahren Pause startete dieses Jahr endlich wieder die beliebte BR Radltour. Auch wer nicht selber mitradelt, kann die Tour genießen, da der Bayerische Rundfunk in den Zielorten immer großartige kostenlose Konzerte anbietet. Auch beim Neustart stehen neben den Bayern 1- und Bayern 3-Bands wieder namhafte Künstler auf der Bühne, u. a. Max Giesinger und Michael Schulte.

Da beide zu den Musikern gehören, deren Karriere wir schon von Anfang an begleiten, ist es selbstverständlich, dass wir uns für die Konzerte Zeit nehmen. Die Fahrten nach Landau an der Isar zum Max Giesinger-Konzert sowie nach Dietfurt an der Altmühl zum Konzert von Michael Schulte haben sich auf jeden Fall gelohnt – auch wenn wir von den Städtchen selbst leider nicht viel gesehen haben. Das müssen wir dann wohl noch nachholen.

Foto: BR Radltour 2022 in Landau an der Isar

Max Giesinger begeisterte am Montag rund 12.500 Zuschauer mit längst bewährtem Deutschpop. Er präsentierte eine Mischung vom aktuellen Album VIER mit den Radiohits „Taxi“, „Der letzte Tag“, „Irgendwo da draußen“ oder „Irgendwann ist jetzt“ und älteren Erfolgstiteln wie „Legenden“, „Die Reise“, „Wenn sie tanzt“ und natürlich als Zugabe „80 Millionen“. Die Zuschauer kamen etwas langsam in Fahrt, was vermutlich dem Umstand geschuldet ist, dass es für die allermeisten das erste Giesinger-Konzert überhaupt war. Ein paar unerwartete Cover (Über den Wolken, Time of my Life inkl. Hebefigur, Sonne von Rammstein sowie Lady Marmalade) zauberte Max auch noch aus dem Hut. Wie gewohnt gab es einige Ausflüge ins Publikum oder auf die B-Stage, auf der Max am Klavier die eher ruhigeren Balladen performte.

Foto: BR Radltour 2022 in Dietfurt an der Altmühl

Am Donnerstag war dann Michael Schulte an der Reihe. Am Zielort in Dietfurt war alles etwas kleiner und „familiärer“ – aber der Platz war mit ca. 6.500 Zuschauern bis ganz nach hinten dicht gefüllt. Die englischen Popsongs von Schulte kommen sehr energiegeladen daher. Auch Michael präsentierte eine bunte Mischung als Altem und Neuem aus seinen mittlerweile sieben Alben wie z. B. „Take me as I am“, „Back to the Start“, „What Heroes do“, „Dreaming out Loud“. Die neueste Single „With You“ fehlte genau so wenig wie sein ESC-Hit „You let me walk alone“. (ima)

Ein paar Fotos vom Konzert mit Max Giesinger bzw. Michael Schulte…

%d Bloggern gefällt das: